JOURNAL DE L'ALSACE
"La ligne de chant de la mezzosoprano Maria Riccarda Wesseling est toujours tendue à l'extrême et son timbre varie à l'infini. Chaque note semble parler, et l'artiste paraît être un équilibriste sur son fil. Tombera-t-elle? Cette poésie du risque (sublimes Verdi et Bizet), Maria Riccarda Wesseling l'assume avec une musicalité sans égale, et sa prestation a été écoutée avec un silence religieux." (5. Januar 2006)

DIE SÜDOSTSCHWEIZ
"Die weitaus überzeugendste Leistung des Abends bot die Mezzosopranistin Maria Riccarda Wesseling. Ihre Stimme ist weich, voll, dynamisch, sehr flexibel und von einer makellosen Technik unterstützt. Allein schon die Arie der Leonora aus “La Favorita” war den Konzertbesuch wert; die Gestaltung der grossen melodischen Linien und der Nachvollzug der dramatischen Entwicklung zeugten von einem ausgereiften musikalischen Bewusstsein." (26. Juni 2000)

BÜNDNER TAGBLATT
“Unter den drei Gesangssolisten bestach insbesondere die Mezzosopranistin Maria Riccarda Wesseling: ihre stimmliche Ausstrahlung ist gefühlvoll und ausdrucksstark." (26. Juni 2000)