theater chur

kammerphilharmonie graubünden - c: philippe bach

la filature Mulhouse

orchestre symphonique de Mulhouse - c: daniel klajner

davos festival

version with string quartet - atrium quartet

reviews

BÜNDNER TAGBLATT 11/2017
"Das Stimmraubtier Wesseling kam auf Samtpfoten daher - zärtlich, intim und von einer seraphischen Strahlkraft, die schon beim ersten Einsatz Herz und Seele ergriff. Auch Herz und Seele des Orchesters: Noch selten hat sich die Kammerphilharmonie so zerbrechlich gezeigt, so nackt und fragmentiert im Klanggewebe, das mit fantastischen Soli wie ins Nichts hineingesponnen war. Sicherlich hatte Mahler diesen Klang vor Ohren, als er die Lieder orchestrierte, aber selten darf man sie auf diese Weise im Konzertsaal auch hören. Durch das Gespinst, das Bach und sein Orchester woben, bewegte sich Wesseling mit atemberaubender Selbstverständlichkeit: spöttisch und keck im eröffnenden "Blicke mir nicht in die Lieder", versonnen in "Ich atmet einen Lindenduft", zupackend in "Liebst Du um Schönheit" und jenseits aller Erdenschwere in "Ich bin der Welt abhanden gekommen". Unfassbar, welchen Nuancenreichtum Wesseling ihrer Stimme noch im leisesten Pianissimo abverlangen kann."

JOURNAL DE L'ALSACE
"Son timbre profond convenait parfaitement aux Rückert Lieder de Mahler." (18. März 2009)